Shantree - Reverend/Pastorin Angelika Ries I.C.S. Inc.
Shantree - Reverend/Pastorin Angelika Ries I.C.S. Inc.

Über mich

 

Mein Name ist Angelika Ries. Ich bin Reverend/Pastorin der I.C.S.Inc. und Gründerin dieses Zentrums.

 

An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.
Nachdem meine Seele beschlossen hatte, dass es mal wieder an der Zeit sei im großen „Schulhaus" namens Erde einige neue Lektionen zu erlernen, wurde ich am 25. März 1961 in Heidelberg wiedergeboren. Ich erlebte eine sehr schöne Kindheit mit Mutter und Vater, die ich beide sehr liebte und die mir ihrerseits all die Liebe zukommen ließen, die ein Kind braucht.


Leider endete die unbeschwerte Kindheitszeit als ich 11 Jahre alt war, da mein Vater von zu Hause auszog. Ich glaubte die Verantwortung für meine Mutter übernehmen und ihr einen Teil ihrer Last abnehmen zu müssen. Damals fing ich an ein Helfersyndrom zu entwickeln, das sich fortan wie ein Band durch mein weiteres Leben zog. Egal ob Freunde, Bekannte oder Kollegen – ich wollte immer für jeden da sein, der mich brauchte.


Bereits mit 15 Jahren machte ich mir schon viele Gedanken über den Sinn des Lebens und auch verstärkt über den Tod. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass mit dem Tod plötzlich alles enden sollte. Wo sollte darin ein Sinn sein?

 

Als ich mit 21 Jahren Mutter einer zu früh geborenen und behinderten Tochter wurde, stand ich erneut vor der großen Frage nach dem Sinn. Es folgten lange Jahre des Lernens und der Suche. Mir wurde schnell klar, dass meine Tochter ein großer Segen für mich ist. Ich durfte durch sie so viel lernen, wie es mir auf anderem Wege wohl nie möglich gewesen wäre. Auch erkannte ich durch sie erst richtig, wie viel Freude es bringt, für andere da zu sein. Es war mein sehnlichster Wunsch Menschen zu helfen und zu heilen. Aber wie und wo?


Dann sollte sich mal wieder bewahrheiten, was schon in der Bibel steht: „Wer suchet, der findet." Als ich eines Tages ein Seminar von Reverend Terry Bartsch besuchte, wusste ich plötzlich, dass ich angekommen bin und der von mir gesuchte Weg klar und deutlich vor mir liegt. Daraufhin entschied ich mich zu einer Ausbildung als überkonfessionelle Reverend/Pastorin der ICS und zur spirituellen Heilerin der HHF. Nach einer mehrjährigen Ausbildung und erfolgreichem Abschluss bin ich nun in Australien registriert und darf in Deutschland offiziell arbeiten.


Im Mai 2003 gründete ich dann mein eigenes Zentrum, in dem ich nicht nur spirituelle Heilungsgottesdienste und Seelsorge, sondern auch verschiedene Seminare anbiete und spirituelle Heiler in Entwicklungsgruppen ausbilde. Damit ging für mich ein lange gehegter Traum in Erfüllung und ich danke der göttlichen Fügung, die mich auf diesen Weg gebracht hat.